Status

D3198F83-93A5-4E9D-BCDD-1FCA66C8810F

Das jetzt, das will ich festhalten. Ich habe viele sehr tiefe Tiefs erlebt und wunderschöne Hochs erfahren dürfen. Ich habe oft gekämpft, dabei verloren und gewonnen. Wichtig ist, die entscheidenden Kämpfe habe ich gewonnen. Und deshalb stehe ich gerade dort, wo ich sein will. Physisch auf einem Berg in der Sonne, meine Finger und mein Gesicht frieren, aber ich könnte nicht glücklicher sein. Der Ausblick über die Alpen jagt mir eine schöne Gänsehaut nach der anderen über die Haut. Ich bin allein mit mir und meinen Gedanken. Ein Zustand, den ich früher nicht ertragen konnte. Jetzt genieße ich ihn von ganzen Herzen. Ich bin in meinem Leben genau dort, wo ich sein will. Fein mit mir, mit meiner Geschichte, meinen Gedanken und meinen Gefühlen. Ich bin gesund, oder besser: krebsfrei. Meine Lungenembolien zwacken immer noch. Aber es wird besser. Mein Körper wird noch eine lange Zeit brauchen, um sich zu erholen. Aber er hat mich nach allem, was er im letzten Jahr aushalten musste, auf diesen Berg gebracht. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar. Ob ich gesund bleibe oder ob der Krebs ein drittes Mal zuschlägt, ist gerade nicht wichtig. Das Hier und Jetzt ist gut und mein Herz voll mit Stolz, Dankbarkeit und Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.